vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

tach

wollte fragen an was ihr glaubt also an gott oder an allah oder whatever

oder ob ihr einer anderen religion angehört. oder ob ihr eben atheist seid.

ich bin christin und bin davon überzeugt dass jesus kein fisch gegessen hat und die begriffe falsch übersetzt wurden.

dazu gibt es einen link auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=CUmFutOV9IE

ja ansonsten geh ich allerdings nur ungern in die kirche.

ich steh ehr so auf joyce meyer. So Freikirche und so.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 516x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Glauben an sich ist schon bei einigen Zeitgenossen ein Reizwort und meist wird der betr. "Gläubige" dann oft auch als naiv betrachtet.

Wieweit trennt sich Glauben und Erkenntnis. Ist Glauben immer theoretisch und Erkenntnis immer praktisches Erfahren oder sind es nur unterschiedliche Begriffe für ein und das selbe.

Ich glaube schon, dass wie immer man es nennt das wesentliche daraus die Erfahrung ist. Im glauben oder in der Erkenntnis hat man etwas persönliches erfahren. Das muss jetzt nicht unbedingt für andere "sichtbar/hörbar" sein, es kann ganz INNERLICH vorhanden sein, gekommen sein.

Viele warten auch darauf, dass die Wissenschaft und den glauben, die Vorstellung an einen Gott, an ein universelles Geistwesen beweisen wird. Denn dann ist es Wissen.

Stimmt das. Ist Wissen immer wirklich real, greifbar. Natürlich nicht. vieles, wass wir wissen, ist nicht sichtbar und doch vorhanden, es ergibt eine Wirkung.

Die chance auf ein Gottesbeweis durch die Wissenschaft in dem streng wissenschaftlichen Sinn wird es nie geben. Es mag allerdings durch die heutige und künftige Physik eine Annäherung über die Meta-Physik zur entsprechenden Philosophie geben, d.h. der Spagat wird vermutlich kleiner werden.

So bleibt letztlich, vielleicht auch gestützt durch die vielen heutigen Formen von offenen "Religionen oder Glaubensrichtungen doch auch nur wiederum die eigene Suche nach dem was man Glauben, Erkenntnis, Wissen  nennen möchte.

Dennoch ist man heute nicht mehr allein nach dieser suche und muss sich auch nicht verstecken, wenn man z.B. fest an an Weiterleben glaubt.

Wesentliche Veränderung ist dabei sich von Dogmen der Kirchen zu lösen, da diese es nicht wirklich zulassen. Dabei ist es egal ob christlich oder islamistisch oder jüdisch.

Das Internet bietet gerade für Suchende eine Fülle von Möglichkeiten an nach der suche.

Wichtig dabei ist und bleibt frei von Fanatismus zu sein, denn auch so manche "Glaubenseinrichtungen" sind oft wie Kraken und einmal in diesen fängen, ist ein Herauskommen wieder schwierig.

Hey :)

Also ich bin überzeugter Atheist. Ich denke dass niemand irgendjemandem das Recht gegeben hat, über Leben und Tod zu unterscheiden. Außerdem brauche ich keinen Gott um zu wissen was richtig oder falsch ist ;). Das soll jetzt auf keinen Fall abwertend klingen ich toleriere Andersdenker und finde es wichtig, dass jeder seine eigenen Wege findet :).

Hallo (:

Also da kann ich mich wirklich nur anschließen.

Ich könnte es kaum besser ausdrücken.

Außerdem: Bei all den schrecklichen Sachen, die so passieren: Wie könnte ein Gott da nur zuschauen und nichts tun? Nunja...

Glg,

Lybella

Aber stellt sich jemand überhaupt die Frage:

Wie können WIR nur zuschauen und nichts tun.Das hier ist unsere Welt und wir sind für alles verantwortlich was uns passiert. Ich glaube dass uns der freie wille gegeben wurde und was wir damit anstellen ist uns überlassen. Wir können uns entweder das Paradies auf Erden erschaffen oder uns alle gegenseitig umbringen. Aber die ganze Schuld auf Gott zu schieben ist ziemlich unreif.

Hi :)

Ich stimme dir in allen Punktenn zu.
Ich bin absolut offen für Glauben und auch für die Vorstellung, dass es Gott gibt, bin selbst aber ebenfalls Atheistin.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind Institutionen wie die Kirche ect. Auch wenn ich an Gott glaube, sollte mir mein Glaube und wie ich ihn ausführe nicht vorgegeben werden, oder?

Aber ich habe mal wo gelesen, dass ursprünglich alle Religionen vegetarisch waren, sowohl das Christentum alsauch Buddhismus ect...das kann ich mir gut vorstellen und fände es auch sinnvoll. Wieder egtwas, was die Kirche einfach ignoriert hat...

Glg,
Yassy

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist die Freikirche nicht auch eine Kirchengemeinschaft, bei der man nur dabei ist, wenn man Beiträge zahlt? Na ja....egal. Ich lebe den Glauben an den Urschöpfer, der in uns allen ist und aus uns heraus wirkt. Wir sind die Schöpfer all dessen, was uns geschieht und was wir (er)leben. Keine Religionsgemeinschaft....keine toten Bücher. Das Buch des Lebens steht in unseren Herzen geschrieben. Warum suchen wir also ständig im Aussen, wenn die Antwort nur in uns selbst zu finden ist. Die können wir hören, indem wir innehalten und in die Stille gehen......

Vielleicht interessiert es hier jemanden etwas mehr, dann habe ich hier eine Seite, in der hochinteressante Sachen zu finden sind, wie das Buch: "und die Erde wird neu erblühen". Geschrieben von Franz Susmann, der im Vatikan Theologie und Philosophie studiert hat. Sein Buch ist leider nie fertiggestellt worden, weil er vor der Vollendung starb. Er hatte Hochbrisantes zu berichten, was die Kirche tunlichst zu vermeiden versuchte. Dieses Buch gibt es nirgends zu kaufen, weil es nie veröffentlicht wurde.Er hat vor seinem Tod seine engste Vertraute-Regina Rau- damit beauftragt, es zu vollenden.

http://www.regina-rau.de/F_Deutsch/__2012/Posaunen/Susman-Franz/_Su...

Auch das Äthiopische Adambuch, das aus einer Ausgrabung stammte und weitestgehend  unbekannt ist, weil es noch nicht zur Veröffentlichung kam, ist auf dieser Seite veröffentlicht.....ein Juwel für den, der sich wirklich interessiert....

http://www.regina-rau.de/F_Deutsch/F_Them_Seit/F_AdamEva/T_Adam.html

Super Antwort, danke!

Sehr gerne Gerhard . Je mehr Leute von diesen Schriften erfahren, umso besser. Es wäre zu schade, diese interessanten Informationen ungehört zu lassen....

LG Vroni

Nun es gibt viele Bücher zu dem Thema, man hat ja den Vegetarier heisses Blei in die Kehle gegossen wenn sie kein Fleisch assen oder sie verbrannt.

Die Katharer sind einer von vielen Fleischlosen Sektionen der Christlichen Sekte die verstossen wurden.

Ich empfehle Dir aus der vielen die Literatur das Buch vom Pastor Skriver "der verrat der Kirche an den Tieren"

Ich selber glaube an Gott, bin Heide und bin der überzeugten Meinung alles Religiöse sollte jeder selber im Herzen haben und nicht irgendwelchen toten/fremden Lehren anhängen. 

Warum der Hass der Christlichen- Gruppierung gegen allen Leicheness- Verzichter? Selbst die in den eigenen Reihen?

Weil der Mensch um jedem Preis in der Dunkelheit gehalten werden soll, ist er zur Selbsterkenntnis in der Lage lässt er sich nicht mehr bevormunden und der einzige Zweck der Kirche war Menschen zu beherrschen nicht zu helfen.

Jesus hat nichts mit dem Christentum zu tun, diese waren doch noch zu seinen Lebzeiten seine eigenen Feinde.

Er war Essener (Vegetarier/ bei ihnen arbeiteten auch Männer Frauenarbeiten und das wird von den Orten schriftlich beschrieben wo er verkehrte, genauso das ihre Tracht reine weisse Kleider waren /Männer Engel am Grab usw.) und das kann man schriftlich nachlesen. 

Absolut Sista, ich pflichte dir voll und ganz bei. Auch Susmann hat das Buch " Verrat der Kirche an den Tieren " , öfter in seinem Buch erwähnt. Jetzt kommt die Zeit, in der die Nebel sich lichten für die, die es möchten und dementsprechend leben. ....:-))

@Taiti

Nichts gegen dich, aber du bestätigst ein echtes Vorurteil, was ich bei Atheisten habe: Sie haben (fast - kenne auch Ausnahmen) alle ein naives Gottesbild. Bei dem, was da so an Ideen von Gott rumläuft, ich wäre dann ebenso Atheist. Tatsächlich halte ich es für klug bei so einem Gottesbild Atheist zu sein - besser als blind diesem Bild zu folgen. Du hast also eine kluge Entscheidung getroffen. :) Aber das Thema kann, wenn man will, weit darüber hinaus gehen.^^

Kann mich auch Faruk anschließen - wir sind es die es geschaffen haben, wir sind es die es lösen dürfen, unsere Verantwortung.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen