vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

tach

wollte fragen an was ihr glaubt also an gott oder an allah oder whatever

oder ob ihr einer anderen religion angehört. oder ob ihr eben atheist seid.

ich bin christin und bin davon überzeugt dass jesus kein fisch gegessen hat und die begriffe falsch übersetzt wurden.

dazu gibt es einen link auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=CUmFutOV9IE

ja ansonsten geh ich allerdings nur ungern in die kirche.

ich steh ehr so auf joyce meyer. So Freikirche und so.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 594x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Naja,das ist halt wieder sowas esoterisches, wie es schon so viele Bücher gibt. Aber in solchen Bücher fehlt der Geist Gottes und darum langweilen die mich schon nach kurzer Zeit des lesens.
Also in Punkt Bibel+lebendiger Geist (hinter der äußeren Hülle) stimme ich dir ja zu, allerdings ist der Inhalt von Büchern aller Art (egal ob Bibel oder Esobüchlein) vom Leser abhängig.

Was für den einen ein tolles Praxisbuch ist für den anderen ein kompliziertes Gedankenkonstrukt, weil einfach keine Resonanz (die braucht Erfahrungen) vorhanden ist.

Tatsächlich kann man sogar aus sowas, wie der satanischen Bibel eine Erkenntnis ziehen, die heilsam ist. (z.B. dadurch, dass einem der Einfluss der institutionalisierten Kirchen klar wird, der dort recht gut benannt ist).

Es hängt also zu einem sehr großen Teil vom Leser ab und zu einem sehr geringen Teil vom Buch oder der Lehre. - Ein Grund, warum es so viele Formen und Wege der Wahrheit gibt.

Grüße Sebante
Mit dem Geiste Jesu kann man sehr gut feststellen, was eine gute Frucht und was eine schlechte Frucht ist, also welches Buch gut oder schlecht, oder welcher Prophet gut oder schlecht ist. Prüfet alles, aber das Gute behaltet, heißt es ja auch.
Und letzendlich gibt es nur einen Weg und eine Wahrheit. Aber nicht jeder Mensch wird diesen einen wahren Weg gehen können oder wollen. Und darum hat Gott ja auch viele "Stuben".
Wem sich aber einmal Gott mittels einer Gotteserfahrung bewiesen hat, und Jesus folgt, so wie seine Jünger IHM gefolgt sind, der Glaubt nicht mehr mit dem Kopfe, sondern nur noch mit seinem Herz, und der wird sich von niemanden mehr "verführen" lassen (wollen).
Und man soll vor Wahrheiten aufpassen, die von Menschen kommen, die keinen "Glauben" haben, und Jesus nur noch als einen gewöhnlichen Menschen oder Propheten herabsetzten, und das nur um sich über ihm zu stellen. Und das tuen alle Esoteriker und auch Mohammed hat es getan. Diese Menschen werden von Geistige Wesen beeinflußt, die nur eins im Sinn haben, nämlich daß soviele Menschen wie Möglich sich von dem einen wahren Gott, der alles erschaffen hat, abwenden sollen.
Und Gott läßt das auch alles zu, eben weil er jedem Wesen einen freien Willen geschenkt hat, also jeder tunen kann was er will. Und darum gibt es auch so viel Böses auf dieser Welt, eben weil es viele Menschen gibt, die nur Böses im Sinn haben.

Hallo WolArn,

ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß Gott eine Ähnlichkeit

mit uns Menschen hat.  Wie sollte er dann im Vakuum des Universums

überleben können?   Außerdem wäre meine erste Frage, würde ich ihm

begegnen: "Woher kommst Du, wer hat Dich geschaffen?"

Ich glaube, daß auch Du nicht behaupten solltest, die Wahrheit zu kennen,

trotz Gotteserfahrung, die wohl sehr subjektiv zu bewerten sein dürfte.

Wenn ich Jesus als Menschen oder Propheten respektiere, so habe ich

weniger Probleme, seine Worte zu interpretieren als wenn ich ihn als

unerreichbare Göttlichkeit ansehe.  Warum soll ich deshalb keinen

Glauben an sein Tun und seine guten Absichten als Vorbild für alle

Menschen haben? Warum sagst Du, ich würde ihn damit herabsetzen

oder hätte die Absicht, mich über ihn zu stellen?

Wenn Gott alles geschaffen hat, so haben wir gemeinsam, wenn wir uns

die heutige Erde anschauen, genug zu tun, diese in Ehren zu halten oder

wieder in Ordnung zu bringen, was Juden,Christen und Moslems hier

angerichtet haben.

Vielleicht gerade deshalb ist es vernünftig, die Natur als einzige 

Lebensgrundlage zu achten und hierzu für alle akzeptable, ethische

Regelungen zu finden. 

Ich finde nicht gut, daß Du andersdenkende Mitmenschen mit dem Bösen

in Verbindung bringst.

Mir ist auch nicht bekannt, daß Buddhisten, die keinen Gottglauben haben,

ähnlich schreckliche Kriege auf diesem Planeten veranstaltet haben,

wie die "Gottesgläubigen".

"Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters, sondern was ihr selbst gründlich geprüft und aus euch selbst sowie anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an." - Buddha
Wahre Worte !!!

Wir sind solange an das weltliche Bewusstsein gebunden,
bis wir es verstanden haben,
ganzheitlicher und bewusster zu denken
@MenschX

Danke für dein Zitat.^.^

@Wolarn

Ich kenne das Böse unter dem Begriff Ego, den Begriff böse verwende ich nach Möglichkeit nicht, weil er ebenso wie der Begriff Gott oft missbraucht wurde und wird (Gott als Begriff lässt sich ja leider kaum vermeiden, wenn man darüber reden will). Meist wird "böse" verwendet um sich/seine Gruppe/[womit auch immer sich das Ego identifiziert] zu erhöhen und damit gleichzeitig die anderen zu erniedrigen. Ego bedeutet/geht immer einher mit Unbewusstheit. Man handelt in Unbewusstheit und spult dabei konditionierte Muster ab. Der Buddhismus kennt diese Prinzipien unter den Begriffen Karma/Reinkarnation (was leider oft nur einseitig aufs Jenseits bezogen wird). Tatsächlich ist es so, dass in allen Religionen wichtige Teilaspekte des Ganzen beleuchtet sind. Daher ist auch in allen Religionen und auch in den esoterischen Schulen Wahrheit zu finden, wenn man "Augen hat zu sehen". Das Eine offenbart sich durch die Vielfalt - jedem individuell, denn jeder muss es individuell erkennen. [Individuell und Individuum hier nicht im Sinne von "getrenntes Einzelwesen" sondern von "ungeteiltes, ewiges (bewusstes) Sein - also unsere Ebenbildnatur nach Gott/Dem Leben]

Elitäre und explizite (d.h. ausschließende) Strukturen lassen sich da nicht erkennen, auch wenn solche gerne durch Menschen geschaffen werden.

Grüße Sebante
Hallo und I am!
In längeren Gesprächen mit einem Priester berichtete er mir ( selbst dann sehr berührt über seine Entdeckung), dass in seiner theologischen Ausbildung das Wort Ich, bzw, ein Ich- Bewusstsein nie vorkam, nicht geduldet wurde. Logisch, denn wer sein Ego erst außer Acht läßt, wird ein nachtrottener Schüler...
Fürchterlich!!. Ich stehe schließlich im Mittelpunkt meiner Existenz. Erst wenn ich das Begreife kann ich sehen (so wie du und andere es ausdrücken).
Ich habe viel geschrieben und wieder gelöscht. Zu impulsiv war ich.
Wie gesagt: Ego=Ich. ( Das kann übrigens auch was Gutes sein, sollte s doch, oder? ;-))
Böse, ein Begriff der meine Ablehnung ausdrückt. ( Ganz individuell, wie Ich es erfahre) Eine Ablehnung ist nicht zwanghaft erniedrigend, bzw, qualifiziert mich nicht höher. ( Und das, genau das ist unter anderem buddhistische Lehre des Sehens).
I am : http://video.google.com/videoplay?docid=4363913466747905116#
Vielleicht hilft´s dir ja.
Religionen und auch die esoterischen Schulen wurden immer nur von Gott erschaffene Wesen gemacht, also sollte man deren Wahrheiten immer bezweifeln oder hinterfragen, eben weil diese nicht direkt von Gott kommen.
Zum Beispiel haben die Indianer, bevor Kolumbus die entdeckt hat, ein gottgefälliges Leben im Sinne der Lehre Jesu gelebt, ohne je zuvor von Jesus etwas gehört oder gesehen zu haben. Nur die Menschen, die die später dann missionieren wollten, hatte davon keine Ahnung, weil sie von ihre, der von Menschen gemachten, "christl. Religion" geblendet waren, und das immer noch sind.
Die "Wahrheit" findet man nicht in Religionen oder esoterischen Schulen, sondern findet der Mensch nur in seinem Herzen. Aber auch nur dann, wenn man die "Krücke" Religionen oder esoterischen Schulen beiseite legt, in dem man Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selber liebt.
Was also kann daran schlecht sein, wenn man ein Leben in Liebe, Frieden und Demut lebt? Und gibt es einen besseren Dienst für Gott, unsere Mitmenschen und unserer Umwelt; die Mutter Erde, mit all ihren Geschöpfen?
jup... In seinem Herzen.
In seiner Psyche.
In seinem Verstand.
In seiner Heimat.
In ihm selbst.
Egologisch :-) Hab ich grad erfunden und schmunzel.
Im Kämmerlein meines Herzens bin ich mit Gott allein. :) ...und das ist nicht der Verstand, sondern ein geheimes "geistiges" Organ tief im Herz eines jeden Menschen. ;)
Wenn ich über Gott rede, dann versteh ich ihn so: Ich bin Gott.

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen