vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Gibt es eigentlich ein allg. "Erkennungszeichen" für Vegeatrier. Ich habe in meinen 5 Jahren als V. nur das Logo des VEBU gesehen, oder ist dies das Logo nach dem ich suche? Oder ist das VEBU-Logo, nur auf den VEBU beschränkt?

Tags: Logo, Tattoo, VEBU

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 10x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ja, das V-Logo ist das international gebräuchliche.
Siehe auch:
www.v-label.info

Es wird von vielen Vegetarierorganisationen auch als ihr Vereinslogo verwendet. Das Logo gibt es auf diversen Artikeln (auch als Kettenanhänger etc.)
Frage mich, ob man das Logo einfach so verwenden darf.
Z.B. auf ein Shirt drucken oder ähnliches.
Das müsste man erst einmal wissen, bevor es da Ärger gibt.
Es stimmt. Das Logo ist geschützt. Dies ist nötig, da es sonst jede Nahrungsmittelfirma und jedes Restaurant unkontrolliert verwenden könnte.
Wenn jemand das V-Label nutzt, sollte er einfach vorher eine Mail an label@v-label.info oder an sein Land: z.B. de@v-label.info für Deutschland und ch@v-label.info für die Schweiz senden.
Im privaten nichtkommerziellen Bereich ist es in der Regel kostenlos, wenn jemand aber Produkte mit dem V-Label verkauft, sollte er dies vorher absprechen. Und bei Nahrungsmitteln ist ja klar, dass es nur bei kontrolliert vegetarischen Produkten verwendet werden darf, sonst würde das Label ja keinen Sinn machen.

Wenn du also für dich privat ein T-Shirt druckst ist es kein Problem.
Danke ;)

Ich habe mich auch nochmal an V-label , also eig. VEBU, gewendet. Aber noch keine Antwort. Jetzt weiß ich es ja. Aber ich bin gespannt, ob sie mir ausser dem V-label noch ein anderes Logo nennen können.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen